Love the skin you're in - Pixi by Petra #skintreats

Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich Post von London erhalte - denn das heisst Pixi besucht mich. Und das macht "sie" immer in ihrem besten Gewand.

Diesmal kamen #skintreats Produkte in Form eines Zufallsgenerators daher. Oder eines Spiels. Also einfach am Rad drehen und den Zufall entscheiden lassen. Alles in wunderschönen für Pixi typischen Pastellfarben.

 

Was heisst eigentlich #Skintreats? Skin kennt ihr ja sicher, das heisst Haut und Treats ist so was wie Behandlung, Genuss, Verwöhnung. Verstanden? Verstanden... weiter geht's :-)

 

Pixi will uns also mit diesen Skintreats "belohnen" und kleine Verwöhnmomente schenken.

Konkret enthalten sind in diesem Paket:

  • pixi Glow Glycolic Boost Mask
  • pixi skintreats Glow Mud Mask
  • pixi skintreats Peel&Polish
  • pixi skintreats T-Zone Peel-Off Mask
  • pixi Tuch

#Skintreats

Pixi Beauty is all about making you look and feel your most gorgeous self in a few fuss-free moments. Love this skin you're in. Take some "me time" to treat yourself. (...)

Danke Pixi Beauty für diese PR Samples. Kommen wir zu den einzelnen Produkten.

Pixi Glow Mud Mask

Beschreibung

Eine 15minütige stimulierende, klärende und aufhellende Gesichtsbehandlung. 

 

Inhalt/Wirkung

Diese Tonmaske ist angereichert mit Mineralien und botanischen Extrakten, Kaolin-Ton reinigt porentief und klärt, Meersalz leitet Gifte aus und ist reich an Mineralien, Ginseng wirkt aufhellend und klärend. Das Gleichgewicht der Haut wird wiederhergestellt, ohne sie auszutrocknen. Diese Gesichtsmaske absorbiert überschüssige Öle, zieht Verunreinigungen aus der Haut und bekämpft Unreinheiten. Gleichzeitig erhält der Teint einen Energiekick. Sie revitalisiert die Haut im Nu.

 

Anwendung

Man sollte die Maske idealerweise 2-3 Mal die Woche anwenden und je 15 Minuten einwirken lassen.

 

Vali sagt

Ich schaffe das "2-3 Mal in die Woche" zeitlich nicht. Sowieso teste ich ja immer verschiedene Masken, also wechsle ich laufend ab. 

 

Ich persönlich habe eine Mischhaut. Wenn man die Maske nach den 15 Minuten mit einem nassen Tuch entfernt, sieht man, dass die ölige Stellen "mattiert" sind, also das Öl wird sozusagen absorbiert. Trotzdem fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an. Die Haut sieht strahlend (typisch für Pixi) und ausgeglichen aus. Eine tolle Tonmaske.

 

Pixi T-Zone Peel-Off Mask

Beschreibung

Unreinheiten werden mit dieser Maske ausgesaugt, Poren verfeinert, Schmutz und Öl entfernt, verstopfte Haut entgiftet.

 

Inhalt/Wirkung

Eine Superfood-Mischung mit Avocado, Gurke, Aloe Vera, grüner Tee und Bambus-Extrakt. Grüner Tee stärkt und ist ein starkes Antioxidant, Algen erneuern, Avocado hydratisiert und glättet.

 

Anwendung

Die Maske kann 1-2 mal die Woche benutzt werden oder nach Bedarf und zwar NUR auf die T-Zone (sonst würde sie ja nicht so heissen). Man trägt sie auf (nicht sparsam sein - sonst kann man es später nicht gut abziehen und muss mit einem nassen Tuch nachhelfen), trocknen lassen und dann abziehen.

 

Vali sagt

Ich habe bei Peel-Off Masken immer Respekt. Ihr wisst schon, diese Horror-Maske die im Umlauf ist, und viele Schmerzen beim "Abziehen" verbreitet... wo man das Gefühl hat, die Haut geht auch gleich mit. Adieu Haut, auf Nimmerwiedersehen.

 

Deshalb teste ich solche immer zuerst nur ein wenig irgendwo, wo es nicht so wehtut,  man weiss ja nie! :-D Ich Angsthase :-P

 

Ich trage diese Maske wie der Namen schon sagt auf die T-Zone. Diese Maske hat mich aber nicht nur durch das schmerzlose Entfernen überzeugt. Das Abziehen ist sogar sehr angenehm, wenn nicht befriedigend (kennt ihr noch dieses Gefühl in der Schule, wenn man Leim auf der Haut trocknen liess um es dann abzuziehen? Einfach ein Tick stärker). Sie ist aber wirklich nur für die T-Zone gedacht, bitte Pfupfis! Ich liebe die Maske! Ist wohl mein Lieblingsprodukt von allen heute gezeigten. 

 

Pixi GLOW Glycolic Boost

Beschreibung

Diese Tuch-Gesichtsmaske (drei Stk. in einem Pack enthalten) spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut erfrischt strahlen. Die Tuchmaske ist biologisch abbaubar.

 

Inhalt/Wirkung

Das enthaltene Serum-Konzentrat aus Glykolsäure (peelt und lässt die Haut strahlen) und Kräuterextrat (Ginseng verbesser die Durchblutung und belebt, Hamamelis klärt und verbessert den Hautton) fördert die Hautgesundheit und verfeinert den Teint.  Angereichert mit Hyaluronsäure, erhöht es den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. 

 

Anwendung

Man trägt die Maske nach der üblichen Reinigung auf und lässt sie 10-15 Minuten einwirken. Das überschüssige Serum kann man dann auf Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren. Danach folgt die Feuchtigkeitspflege (am Tag vor allem mit LSF da Glykolsäure enthalten). Falls man noch einen frischeren Kick will, kann man die Maske im Kühlschrank aufbewahren. Herrlich!

 

Vali sagt

Ein kurzer SPA-Moment zu Hause. Augen zu und die Seele baumeln lassen. Sehr angenehm und erfrischen auf der Haut. Die Haut sieht danach strahlend aus und mit Feuchtigkeit aufgetankt und sie fühlt sich richtig frisch und geschmeidig an.

 

 

Pixi Peel & Polish

Beschreibung

Dieses 2-in-1 Peeling erneuert und glättet die Haut nach nur einer Anwendung. 

 

Inhalt/Wirkung

Natürliche Fruchtenzyme entfernen abgestorbene Hautzellen, Milchsäure hilft abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und klärt den Teint, Zellulose löst verhornte Zellen, Papaya-Fruchtextrakte verbessern das Hautbild und Zuckerrohrextrakte glätten die Haut und schenken einen natürlichen Glanz.

 

Anwendung

Man soll die Maske 2-3 Mal die Woche benutzen, einfach auf das trockene Gesicht auftragen, 2-5 Minuten einwirken lassen (damit die Enzyme aktiviert werden können) und abwaschen, trocken tupfen. Um das Peeling-Effekt zu intensivieren, einfach mit kreisenden sanften Bewegungen einmassieren.

 

Vali sagt

Das Peel&Polish Peeling ist cremig. Es kribbelt leicht auf die Haut beim "Einwirken". Ich massiere es meistens noch kurz in die Haut (würde ich bei empfindlicher Haut jetzt weglassen) und wasche es dann ab. Die Haut ist danach strahlend (ist halt schon typisch für Pixi, Glow, Glow, Gloooow baby!), glatt, weich und frisch.

Pixi DetoxifEYE

Beschreibung

In diesem runden Tiegel befinden sich 30 abschwellende, belebende Hydrogel-Augenpads. Sie erfrischen die Augenpartie und spenden ihr Feuchtigkeit. 

 

Inhalt/Wirkung

Gurke und Gold beruhigen und pflegen intensiv, beruhigen und kühlen, während Hyaluronsäure und Koffein glätte und abschwellend wirken. Sie reduzieren dunkle Augenringe und spenden der Haut unter den Augen viel Feuchtigkeit.

 

Anwendung

Die Pads kann man täglich benutzen und man trägt sie auf die saubere und trockene Haut unter den Augen auf, den breiten Teil an den äusseren Augenwinkel (mach ich automatisch immer falsch, haha). Für einen noch intensiveren Frische-Kick, im Kühlschrank aufbewahren. 10 Minuten einwirken lassen und dann entsorgen. Also die Pads ;-) Das restliche Serum sanft in die Haut einklopfen.

 

Vali sagt

Ein mega Frische-Gefühl bei müden Augen! Ich habe bei einer Bloggerin mal gesehen, dass man die auch während dem Augenschminken benutzen kann, so als "Shadow Shield" aber in pflegender Form. Ist ja auch eine coole Idee, nicht?

 

Das Fluffy weisse Tuch war auch im Paket enthalten. 

 

Pixi findest du in der Schweiz bei Marionnaud.

 

Wusstest du dass...

  • Die Gründerin von Pixi by Petra, Petra Strand über 20 Jahre Erfahrung als Make-Up Artist und Produktentwicklerin
  • die Mission von Pixi ist es, die natürliche Schönheit der Frau hervorzuheben
  • Alle Pixi Produkte sind tierversuchsfrei

Eine weitere Meinung über die #skintreats von Pixi findest du bei meiner lieben Cinzia auf Flyinghousewive (klick). Oder bei der lieben Svenja auf Nuluv findest du was sie über die T-Zone Peel Off Maske denkt und einige andere Pixi Produkten.

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön für diese tollen Produkte. Ich freue mich jedes Mal sehr über Pixi-Post!

 

XOXO

Vali

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Marlene (Mittwoch, 19 Juni 2019 08:22)

    Ui das ist wirklich ein tolles Paket und ich kann dich verstehen das du dich imemr freust über Post aus England. Ich kenne die Marke Pixi nur von Instagram. Selber gekauft hab ich sie noch nie. Ich muss das Tonic testen. Liebe Grüsse Marlene

  • #2

    Cinzia (Mittwoch, 19 Juni 2019 08:33)

    Ich finde es total interessant zu lesen was andere zu den Produkten von Pixi sagen. Danke für Deinen tollen Bericht.

    Lieben Gruss
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

  • #3

    Sarah (Mittwoch, 19 Juni 2019 08:53)

    so tolli Produkt! Muess mir ou unbedingt no paar Sache zuechedue! LG Sarah

  • #4

    Jenny (Mittwoch, 19 Juni 2019 09:27)

    Sehr interessanti Sache! Vor allem d T-Zone Maske und d Augepads wäre glaub öbis für mi :)

  • #5

    Sharon (Mittwoch, 19 Juni 2019 09:55)

    So ein schönes Paket hast du erhalten! Ich habe schon ganz viele Pixi Produkte zu Hause und mag alle sehr!! Die Augenpads kaufe ich sobald sie erhältlich sind! Die sind meeega interessant !!

  • #6

    Miss Minouche (Mittwoch, 19 Juni 2019 15:50)

    Huii direkt aus England :) ein wirklich tolles Paket. Danke für die ausführliche Review. Besonders die Pads machen mich neugierig

  • #7

    Viviane (Mittwoch, 19 Juni 2019 23:18)

    Ich liebs au weni gseh das was für England chunt :). Es sind einfach so tolli Produkt und s Packaging findi so lässig